Klettern beim Sustenbrüggli

Publiziert von Wimpy , 10. Juli 2021 um 21:38.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:10 Juli 2021
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Gem. Plasir Führer Sustenbrüggli Sektor D

Klettertag am Sustenpass.
Beim Sustenbrüggli an der Sustenpassstrasse im Meiental gibt es diverse Klettereien. Die Platten sind innert kürze vom Parkplatz der Sustlihütte erreichbar. Das Restaurant Sustenbrüggli ist für einen Kaffeehalt auch zu empfehlen.
Hier wollen wir 2 schauen was noch geblieben ist vom Vorjahr in Sachen Granitplattenkettern. Das Wetter ist prächtig am heutigen Samstag . Also am Wetter kanns nich liegen wenn's nicht läuft. Diese Ausrede zählt nicht .
Nach einem ca. halbstündigen Aufstieg durch steiles Gelände mit Seilen entschärft, kommen wir auf einer Terasse mit kleinem Seelein an. Die Sicht ins Meieiental runter ist fantastisch. Die Granitplatten vor uns sind recht klein. Jedoch gibt es hier super abgesicherte Linien in schönem Fels zu klettern. Schöne Routen um die Vertrautheit zum stehn wieder zu erlangen. Wir zwei geniessen hier oben den Fels und die Sonne.

Überigens den Abend liessen wir Zuhause bei Fondue und Rotwein ausklingen.