Abendtour auf die Kampen


Publiziert von sven86 , 4. Juli 2021 um 13:24.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:14 Juni 2021
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 950 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz Lenggries Hohenburg (kostenpflichtig) oder ein Stück früher kostenlos beim Privatgymnasium

Die radgestützte Überschreitung der Kampen bietet sich prima als Abendtour an, wie es ja beispielsweise auch schon der 83Stefan hier in ähnlicher Weise  vorgemacht hat [Auerkamp (1607 m) - Kampen-Überschreitung mit Fockenstein].

Von Lenggrief ging es also mit dem Rad auf dem gutartig geschotterten Fahrweg hinauf zum Hirschtalsattel und weiter zu Fuß ziemlich ausholend weiter auf einem Fahrweg an den Gipfelaufbau des Spitzkamps heran. Für das folgende teilweise versicherte Schrofenstück kann man schon eher einen oberen T3er geben; den Einser würde ich noch nicht ganz oder nur knapp sehen. 

Auf dem schönen Latschenkamm geht es weiter mit etwas Auf und Ab zum Ochsenkamp, der sich aussichtsmäßig gut mit dem Spitzkamp ergänzt. Den Kamm in dieser Richtung zu begehen macht schon Sinn, denn der Abstieg vom Ochsenkamp hinunter zum Hirschtalsattel ist deutlich leichter, sodass man hier ohne Probleme das allfällige Feierabendbier genießen kann. Auch geht es sehr zügig zum Raddepot hinunter, von wo aus man nur noch nach Lenggries ausrollen muss.

Tourengänger: sven86


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 5. Juli 2021 um 17:56
Hallo Sven, da hast du ja bestes Wetter für die schöne Tour erwischt. So macht die Sache natürlich doppelt Spaß. Ich gratuliere zur gelungenen Unternehmung.

Gelöschter Kommentar

sven86 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juli 2021 um 23:06
Hallo Stefan,
Danke Dir; solche Tage oder wenigstens Abende muss man nach Möglichkeit einfach ausnutzen.
Beste Grüße, Sven


Kommentar hinzufügen»