Hochobir - Der Hitze der Täler entflohen VLOG

Publiziert von mountainrescue , 25. Juni 2021 um 19:09. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Südliche Ostalpen » Karawanken und Bachergebirge
Tour Datum:25 Juni 2021
Strecke:6,6 km

Der Hochobir wird, wenn es sich ausgeht, jedes Jahr einmal bestiegen. Nachdem Mailo nun auch den in seiner unmittelbaren Nachbarschaft liegenden Berg einmal bestiegen haben muss, sind wir heute, kurzentschlossen zu ihm aufgebrochen. Es war einfach an der Zeit, der Hitze der Täler zu entfliehen. Wir haben uns den Weg etwas abgekürzt und sind bis zur Eisenkappler Hütte hinauf gefahren. Im Wald wäre die Hitze einfach unerträglich gewesen. Der Anstieg erfolgt auf gut ausgetretenen Wegen und es war auch im Wald schon ziemlich warm. Erst oberhalb der Baumgrenze war ein angenehm, kühler Wind zu spüren. Am Hochobir ist man(n)/frau/hund natürlich nie allein unterwegs und so war es auch heute. Trotzdem hat es uns beiden sichtlich gefallen und der Hochobir bietet eine Rundumsicht die ihresgleichen sucht!

Fazit: Hund und Herrl waren begeistert und Mailo kann nun einen weiteren Gipfel auf seinem Tourenkonto verbuchen!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs