Dornbirn-Steinebach-Romberg-Punkt 647m - Unterfallenberg - Steinebach

Publiziert von stkatenoqu , 12. Juni 2021 um 18:44.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:12 Juni 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dornbirn liegt an der österreichischen A14, zwei Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Dornbirn und in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz bei Steinebach durchs Oberdorf zum Eulentobel (grosse Eule aus Metall am Taleingang). Hier auf der teilweise sehr steilen Strasse zur Siedlung Romberg (laut Karte ohne Rh!) und auf das Gipfelchen 647m mit Vermessungszeichen.  Auf diesem Höhepunkt machten wir auch eine längere Mittagsrast. Der Weiterweg führte uns nach Bantling und Unterfallenberg. Bald darauf haben wir das Stadtgebiet von Dornbirn erreicht und wanderten vom Punkt 439m (Bickweg) auf einer schönen Waldstrasse bis knapp vor dem Eulentobel. Nun war es nur noch eine kurze Wegstrecke zurück zum Parkplatz