Zanzenberg 583m - Runde um Oberdorf - Watzenegg

Publiziert von stkatenoqu , 18. Mai 2021 um 21:05.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:18 Mai 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dornbirn liegt an der österreichischen A14, zwei Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

So war der Plan für heute, um eine Regenpause zu nutzen. So wanderte ich von der Kreuzung vor der Industrieanlage Steinebach vom Osten auf den Zanzenberg, der auf dieser Seite auch als Siedlungsgebiet genutzt wird. Der höchste Punkt (bei einer Pfadianlage) ist mit einem Vermessunsstein und einem Vermessungspfahl gekennzeichnet und leicht über eine Wiese erreichbar. Nach einer sehr kurzen Pause wanderte ich auf einem schönen Waldwanderweg Richtung Nordwesten zurück ins Tal, das ich ganz in der Nähe des Parkplatzes erreichte.

Jetzt wäre der zweite Teil Richtung Watzenegg auf dem Programm gestanden, ein grausamer Regenguss liess es aber eher rätlich erscheinen, die Tour abzubrechen und die Fortsetzung auf einen anderen Tag zu verschieben. Ich habe einfach eine Regenpause zu früh mit meiner Wanderung begonnen, nach dem Schütt, der mich zum Abbruch der Tour veranlasste, kam eine Regenpause, die mehrere Stunden anhielt.

Tourengänger: stkatenoqu

Im X über den Zanzenberg 583m · stkatenoqu