Kurzbericht

Bike: Trailhunting Herzigwald / Schuttwald

Publiziert von Bombo , 12. Juni 2021 um 13:56.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:12 Juni 2021
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-SZ   Albiskette - Höhronen   CH-ZG   Ross- und Zugerberggebiet
Strecke:38.6km, siehe GPS-Track

Trail-Exploring Härzigwald (oberhalb Goldau)

Bei meiner kürzlichen Bergsturz-Runde fielen mir gleich 2 Trails auf, welche perfekt für eine Bikeabfahrt schienen. Zudem wiesen diese schon einige Bikespuren auf, weshalb ich mir das heute einmal genauer unter die Lupe nehmen wollte.

In der Tat lassen diese Trails das Bikerherz höher schlagen, wobei die Herzigwald-Runde noch ein wenig optimiert werden kann, zumal beim Einstieg im Ochsenboden die erste Etappe für den "Normal-Biker" infolge Steilheit und groben Absätzen nicht fahrfahr ist. Hier besser rundherum und unten wieder rein.

Auch beim zweiten Trail im Schuttwald, welcher bei der Spitzibüelstrasse richtung Goldau hinunter zieht gibt es im unteren Teil doch noch ein zwei happige Stellen. Diese lassen sich aber nicht umfahren und hier heisst es ganz einfach runter vom Bike und ein paar Meter schieben.

Alles in allem eine tolle Runde direkt von der Haustüre weg - was will man mehr :-)