Radeln mit Kind: Jugendstil in Schwabing

Publiziert von Tef , 22. Juni 2021 um 20:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:18 April 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:U Bahn Kolumbusplatz oder Candidplatz. Kostenpflichtige (außer Sonntags) Parkplätze im Viertel
Kartennummer:Radelplan München

Mittlerweile ist es auch amtlich: der 2. Coronafrühling fiel komplett aus, April und Mai zeigten uns die kalte Schulter. Also heißt es mal weder die Radel startklar machen und auf zu einer Stadttour.
Um die Kleine bei Laune zu halten, hat die Große sich so ne Art Schnitzeljagd rausgesucht, natürlich mit Schwerpunkt Kunst. Unser Ziel war es, möglichst viele Jugendstilhäuser in Schwabing anzusteuern. Wir starten wie so oft in Giesing.
Vor zu Isar und flußaufwärts bis zur Prinze. Hier links und beim Haus der Kunst hinein in den Englischen Garten. Wir halten uns eher links und bei der Ohmstrasse verlassen wir hin wieder.
Nun vor zur Leopoldstraße und über diese hinüber. nun geht es los:Georgen-, Friedrich- und Ainmillerstraße hier gibt es schöne Jugendstilhäuser.
Dann überqueren wir die Leopoldstrasse wieder, um auf der anderen Seite in der Gedonstrasse nochmal fündig zu werden. Dann tauchen wir wieder in den Englischen Garten ein, fahren aber über den Altstadtring und das Glockenbachviertel zurück nach Giesing.

Tourengänger: Tef