Radeln mit Kind: von Giesing zum Westpark

Publiziert von Tef , 22. April 2021 um 21:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:20 Februar 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:U Bahn Kolumbusplatz oder Candidplatz. Kostenpflichtige (außer Sonntags) Parkplätze im Viertel
Kartennummer:Radelplan München

Sonniges Wochenendwetter in München ist ein Garant für volle Parks.
Aktuell darf ein Haushalt mit 1 weitere Person treffen, HA HA HA, hab gar nicht gewußt, daß es sooo große Haushalte gibt. Wie auch immer, im Westpark an solchen Gruppen vorbei zu radeln war gar nicht so einfach.
Wir starten wie so oft von Giesing, vor zur Isar und über die Brudermühlbrücke über dieselbe. Geradeaus, dann rechts hinauf zum Harras. Hier links über die Albert Roßhaupterstrasse bis zum Partnachplatz. Hier nun schräg rechts auf der Treffauerstraße weiter. Immer geradeaus, nach dem Ring heißt sie Ehrwalderstraße.
Dann beim Krüner Platz rechts vor und auf der Preßburgerstrasse links zum Eingang in den Westpark. Hier warten gleich die 3 Silberrutschen auf eine erste Pause.
Wir sind nun am westlichen Ende des Parks und werden ihn nun durchradeln. Dabei kommt man erst am Westsee vorbei, nach erneutem überqueren des Mittleren Ringes am Südufer entlang des Mollsees. Eigentlich wollten wir im Caffe Gans TOGO machen, aber die 50 Meter lange Schlange läßt uns weiter radeln.
Verläßt man den Park an der Ostseite, ist man bald beim Spielplatz bei der Siedlung der ehemaligen Messe. Hier lohnt ein weiterer Stopp für springfreudige Kinder.
Danach geht es über die Theresienwiese und Kapuzinerstraße wieder hinüber ins schöne Giesing, wo sich die Kleine eine Fanta verdient hat.
Fazit: circa 17 km Radltour durch München zu einem schönen Park, an (Corona)wochenenden mega überlaufen.

Tourengänger: Tef