Radeln mit Kind: von Giesing zum Forsthaus Wörnbrunn

Publiziert von Tef , 20. Dezember 2021 um 21:50.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:26 September 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Kartennummer:opentopomap.org

Kulinarischer Ausflug in den Müncher Süden. Letzten Winter war ich mit der Kleinen schon mal bei Bibbertemperaturen vor Ort, damals war zu und draußen loderte ein trauriges Feuer aus Biergartenmonitur.
Heute wollten wir mal schaun, wie es so schmeckt im Forsthaus Wörnbrunn. Startpunkt ist diesmal Giesing, wir radeln zunächst steil hinauf und am 60er Stadion vorbei am Hochufer entlang Isar aufwärts. Menterschwaige wird passiert, dann die Großhesseloher Brücke.
München bleibt hinter uns, wir kommen an die Grünwalder Straße. Dann geht es links ab nach Geiselgasteig ("Checker Tobi, wo bist du?") und rechts durchs Schiki-Micki Viertel, wo jede Garage größer ist als unsere Wohnung.
Dann beschildert links ab in den Wald und laaaange geradeaus, bis nach links Wörnbrunn ausgeschildert ist. Es gibt gar a bissal Sonne und wir ergattern im Biergarten einen Platz. Das Essen ist wirklich hervorragend, das Preisniveau hoch, aber akzeptabel.
Zurück zu geht es dann fast wie von selbst, sind es doch 70 Hm Unterschied.