Diesmal ist es nicht der Biber, sondern die Biber [Biber (Alp) – Wikipedia]. Dieser kleine Fluss beginnt bei Rothenthurm und mündet dann schliesslich in Biberbrugg in die Alp. Vom Bahnhof Rothenthurm gehe ich vorerst in südlicher Richtung bis zur Brücke über die Biber. Darauf geht es durch das ganze Dorf bis zur Kreuzung wo die Abzweigung zum Schützenhaus liegt. Von dort geht dann der Weg weiter in nördlicher Richtung. Ich gehe möglichst nahe der Biber entlang, welche nicht einmal immer zu sehen ist. Vermutlich hat sie ihren Weg zum Teil im Moorboden. Von der ARA ist es nicht mehr weit bis zur Möslibrugg und nach einigen Umwegen erreiche ich auch die Bubrugg. Die Landschaft ist wirklich wunderschön. Gut, dass da nicht ein Truppenübungsplatz hingekommen ist. Ich überlege mir, ob ich Biberbrugg noch zeitig erreichen könnte. Da auf dem Weg dorthin praktische keine Möglichkeiten für den ÖV vorhanden sind, gehe ich auf Nummer sicher und gehe hinauf zur Mittleren Altmatt. Hier ist ein grosses Restaurant, so vergeht die Zeit bis zum nächsten Postauto wie im Flug.
1. Etappe
2. Etappe
Kommentare