Punkt 1'504m, Höch Tändli 1'523m


Publiziert von stkatenoqu , 22. März 2014 um 10:31.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 März 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 220 m
Abstieg: 220 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A3 Schindellegi - Rothenthurm oder A4 - Schwyz - Sattel - Rothenthurm
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:nicht notwendig

Eine kleine Nachmittagstour im schönen Wandergebiet um Rothenthurm - Einsiedeln, bevor der Winter nochmals zurückkommt: ich habe mein Auto bei den Häusern um Nüsell parkiert und bin dem Wanderweg Richtung Chli Tändli gefolgt. Zum Teil war er bereits augeapert, zum Teil recht gut schneebedeckt mit Uraltspuren. Hin und wieder war ein bisschen Vorsicht angesagt, um nicht die Schneedecke zu durchbrechen. Vom Sattel Chli Tändli steigt man in wenigen Minuten zum unbenannten Punkt 1'504m hinauf und hat von dort schon das Gipfelkreuz des Höch Tändli vor sich. Man steigt einige Höhenmeter ab, um dann recht zügig den Gipfel des Höch Tändli mit zu gewinnen. Die Aussicht ist leider stellenweise durch den Wald eingeschränkt. Dann bin ich Richtung  Teuffeli abgestiegen und von dort zurück zum Auto bei Nüsell. Die waldlose Passage am Kamm (Chli Tändli - Höch Tändli - Waldgrenze oberhalb Teuffeli) war fast durchgehend schneebedeckt, aber gut zu gehen.

Eine schöne Runde bei sehr gutem Wetter; die Schneeschuhe duften mich im Rucksack begleiten.    

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Kommentar hinzufügen»