Nagelfluhkette Teil 5: Sedererstuiben und Stuiben vom Gunzesrieder Tal


Publiziert von alexelzach , 9. Juni 2021 um 21:08.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:24 Mai 2021
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 4:45
Aufstieg: 930 m
Abstieg: 930 m
Strecke:11 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Gunzesried Säge (6 EUR für 12h)
Kartennummer:BY1 Allgäuer Voralpen West - Nagelfluhkette, Hörnergruppe

Und mal wieder Nagelfluhkette, aber ich will die Gipfelsammlung ja auch bald vervollständigen und bei dieser Tour kamen dann auch zwei Weitere hinzu.

Eigentlich sollte es ja noch weiter zum Steineberg gehen, aber wegen des nicht wirklich tollen Bergwetters, sind wir dann den Zwischenabstieg runter, was so auch gut war, denn die ganze Runde über den Steineberg wäre doch recht lang gewesen und dann wären wir womöglich auch noch richtig nass geworden. So war es nur etwas Nieselregen, aber trotzdem ziemlich matschig ...

Unser Aufstiegsweg zum Wegpunkt "Auf dem Sattel" zwischen den beiden Gipfeln inklusive dieser ist übrigens maximal T3. Die T4-Passage kommt dann auf dem Weiterweg Richtung Steineberg, wo es zunächst eine drahtseilversicherte Felsstufe diagonal querend abzuklettern gilt. Und danach ging's auch relativ heikel weiter, denn der Weg führt dann an der Nordseite entlang, wo noch ordentlich Schnee lag, teilweise noch über 1 m auf dem Weg, der eh nur über ein schmales Band führt. Aber zumindest war die Spur gut ausgetreten, so dass wir mit etwas Vorsicht gut zurecht kamen.

Bleibt zu hoffen, dass der Schnee bald weiter schmilzt, ich will ja auch endlich wieder in höhere Lagen aufbrechen ... :-)

Tourengänger: alexelzach


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»