Kurzbericht

Bike: Freiämter-Tour (via Lindenberg)

Publiziert von Bombo , 22. Mai 2021 um 23:15.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:22 Mai 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZG   Ross- und Zugerberggebiet   CH-AG
Strecke:ca. 73km, siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Start in Zug empfiehlt sich der kostenlose PP beim Brüggli in Zug (beim Camping)

Freiämter-Tour mit Traileldorado Lindenberg

Kleiner Leistungstest mit dem MTB - wo stehe ich zu Beginn der Saison?

Die heutige Tour mit knapp 73km und ca. 1050hm war vor allem geographisch sehr schön - Natur pur wie man das Freiamt eben kennt. Wer die knallharten MTB-Trails sucht, wird mit dieser Tour sicher enttäuscht, da der Trainanteil vielleicht ca. 10-15% (beim Lindenberg, hinunter nach Boswil) beträgt, während der Löwenanteil auf Wald- und Nebenstrassen entfällt. Aufgrund der Länge dieser Runde passt dieser Mix so, hätte es mehr Trailanteil, so wäre der Saft in den Waden sicher schneller draussen.

Aktuell kann ich sagen, dass bis Km 50 alles ok war und anschliessend sich dann langsam die Waden- und Oberschenkelmuskeln bemerkbar machten. Ab Km 60 dann wieder ok, vermutlich weil ich mental bereits auf das Ziel fokussiert war.

Jetzt wenige Stunden nach Beendigung der Tour schreitet das Recovery voran, einzig das Treppenlaufen ging schon deutlich besser :-)