Von Cham nach Zug

Publiziert von ᴅinu , 11. Oktober 2016 um 09:33.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:10 Oktober 2016
Geo-Tags: CH-ZG   Ross- und Zugerberggebiet
Strecke:7,3 km

Heute steht eine Wanderung in Zug an. Wir starten beim Bahnhof Cham und schlendern als erstes gleich mal durch den Park Villette. Man findet dort ein Restaurant, eine Minigolfanlage, Spielplätze sowie diverse Pausenbänke.

Wir verlassen den Park über den Seeweg und wandern schon bald an der Haltestelle Alpenblick vorbei, wo das Naturschutzgebiet am Choller beginnt. Beim Choller treffen wir auf öffentliche Strandzugänge, wobei man im Sommer beim ersteren Strand nicht erschrecken darf, wenn Adam und Eva sich auf der Wiese sonnen ;-)

Nach dem Choller gelangt man schon bald auf eine weitere öffentliche Freizeitanlage, das Brüggli. Insofern lohnt es sich bei wärmeren Temperaturen die Badehosen mit dabei zu haben.

Der Abschnitt nach dem Brüggli folgt dann der Eisenbahn. Man gelangt erst wieder beim "Hafenrestaurant" an den Zugersee. Wir wandern nun bis zur temporären Kunstskulptur "Seesicht", welche leider Montags geschlossen ist und drehen dann dieser den Rücken um zum Bahnhof Zug zu gelangen. In Zug nehmen wir die bequeme S-Bahn retour nach Cham.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star