über die Rottachfälle zur Monialm

Publiziert von Tef , 6. Juni 2021 um 22:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:31 März 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:großer Parkplatz bei der Mautstation in Entenrottach
Kartennummer:opentopomap.org

Eine kleine Familienwanderung braucht neben spannenden Steigen natürlich auch eine Einkehr. Verschiedene Almen/Gaststätten helfen sich mit kleinen Kiosken über die Runde, kulinarisch oft ein Armutszeugnis aber es hilft ja nix.
Immerhin kann man sich in Bayern noch auf die Qualität des Bieres verlassen.
Wir parken heute in Entenrottach bei der Mautstation und wandern gemütlich talein, hinzu nehmen wir noch den Abzweig über die sehenswerten Rottachfälle mit. Hier haben die Kinder viele Spaß! Später kommt auch a bissal Schnee und schon bald sind wir bei der Sutten Talstation.
Etwas dahinter dann die Monialm. Der Kiosk befindet sich auf der anderen Seite, über das Essen will ich nicht viel sagen, aber satt wurden alle. Wir suchen uns am Holzschuppen in der Sonne gemütliche Plätze.
Später kommt Helena vom Berg herunter, kriegt auch noch was, dann wandern wir wieder talaus.