Lätschkopf 752m

Publiziert von stkatenoqu , 11. Mai 2021 um 17:18.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Walgau
Tour Datum:10 Mai 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nenzing liegt an der österreichischen A14 mit eigener Anschlusstelle.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Von der Verbindungsstrasse Schnifis - Bludesch wanderte ich zum Abzweig nach "Jordan" und über die Waldstrasse zu diesem Gehöft. Auf der hier abzweigenden Waldstrasse umrundete ich mein heutiges Gipfelziel zu circa 270° im Uhrzeigersinn, sodass ich auf der Ostseite meinen Gipfelaufstieg versuchte; es gibt laut Karte keinen Weg und auf einen solchen in der Natur auch keinen Hinweis. Als ich auf dem vermeintlich höchsten Punkt stand, sah ich, dass ein Stückchen weiter nordwestlich das Terrain noch höher war. Ich wollte den Kampf mit dem Unterholz nicht nochmals aufnehmen und stieg daher zur Waldstrasse ab, folgte dieser auf die Westseite und konnte recht einfach von dort den höchsten Punkt, von Besuchern mit Steinen gekennzeichnet, ersteigen. Danach ging ich hinunter auf die Waldstrasse und kehrte über den Punkt 632m zurück zu meinem Auto.

T2 gilt nur für den obersten, weglosen Teil, sonst T1.