Gampberg 1'711m

Publiziert von stkatenoqu , 22. Oktober 2018 um 19:31.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:22 Oktober 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Österreichische A14, Anschluss Feldkirch/Frastanz oder Nenzing, Richtung Beschling - Latz zum Wanderparkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Trotz wunderschönem Sonnenschein ist es heute am Vormittag kalt, sodass flotte Bewegung notwendig ist, um den Körper warmzuhalten. Und flotte Bewegung ist auf der Forststrasse vom Wanderparkplatz in Nenzing-Beschling leicht möglich. Leider meist im Schatten, folgen wir der bequem angelegten Strasse hinauf zur Vordergampalp, wo wir endlich die Sonne geniessen können. Ab hier führt ein Wanderweg hinauf auf den Gipfel des Gampberges. Dieser Weg ist anfänglich recht angenehm zu gehen, steilt sich aber nach einer kleinen Senke immer mehr auf, sodass die 30 Jahre Altersunterschied zu meinem Sohn und Begleiter sichtbar wurden. Am Gipfel lohnt eine tolle Rundumsicht die Mühen des Aufstiegs, ganz Vorarlberg breitet sich vor einem aus, ja der Blick reicht auch ins Fürstentum (Malbun), in die Schweiz und (im Dunst) noch zum Bodensee und somit nach Deutschland. Kalt war es aber trotzdem, womit uns der baldige Rückweg  auf dem Anstiegsweg rätlich erschien.

Tourengänger: stkatenoqu

Gampberg · Peedy1985