Walgauweg (Jakobsweg) Teil 3


Publiziert von Peedy1985 , 8. Dezember 2015 um 15:04.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Walgau
Tour Datum: 6 Dezember 2015
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 6:45
Aufstieg: 680 m
Abstieg: 760 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Bludenz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der S-Bahn von Rankweil nach Hause

Aufgrund von Schneemangel entscheide ich mich für eine Wanderung im flachen Gelände.
Ich fahre mit der S-Bahn nach Bludenz um dort weiter zu machen wo ich letztes Mal aufgehört habe.
Die Tour startet beim Bludenzer Bahnhof.
Leider habe ich meine Stirnlampe nicht mitgenommen. Es ist noch dunkel als mich der Weg in den Wald führt. Mein altes Handy hilft mir auch nicht viel. Es geht also langsam vorwärts.
Als es dann endlich heller wird kann ich mehr Tempo machen.
Nüziders ist schnell erreicht und es geht zügig weiter nach Ludesch.
Das Wetter ist sehr schön und noch recht frisch. Auf dem Walserkamm hat es auch nicht mehr soviel Schnee. Ich denke es wird noch etwas dauern bis die Schneeschuhe zum Einsatz kommen.
Ludesch und Thüringen lasse ich schneller als gedacht hinter mir und es folgt der Weg nach Schnifis welcher mir sehr gut gefällt. Kurz bevor ich Schnifis erreiche raschelt es ober mir im Wald. Ein paar Rehe rennen um die Wette. :-)
Zwischen Schnifis und Röns kann ich noch Eichhörnchen Action beobachten. Leider halten diese Tiere nicht lange still.
In Röns treffe ich auf eine tierische Überraschung. Alpacas und Lamas. Auf dieser Seite steht für was die Tiere verwendet werden: http://www.alpaca-lama.com.
6 Tiere sind es insgesamt.
Das relaxte Verhalten der Tiere sorgt für Pausenstimmung, dennoch gehe ich weiter nach Satteins.
Kurz bevor es zum Schwarzen See hinunter geht mache ich auf einer Bank Pause. Wurstbrötle, Bier und Sonne pur.
Danach geht es weiter zum Schwarzen See. Kaum bin ich am See vorbei geht auf der rechten Seite ein schmaler Weg in den Wald. So schnell kann es gehen - ein Frosch erschreckt mich aufs Extreme. Zum Glück habe ich ihn nicht zertrampelt.
Die Wanderung geht immer mehr dem Ende zu. Ich passiere den Sunnahof Göfis und kurz darauf geht es oberhalb der Valduna durch den Wald wo es weiter geht zum Gastra Stadion.
Nach wenigen Minuten erreiche ich schließlich mein Ziel.
Die Basilika in Rankweil.



















Tourengänger: Peedy1985


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
4 Mär 18
Rankweil - Bludenz (Walgauweg) · Peedy1985
T2
14 Apr 22
Matona 717m · stkatenoqu
T3
T3 II
T1
3 Apr 18
Vatlära 739m · stkatenoqu
T2
23 Aug 19
Hoher Fraßen ab Bludenz · Frankman
T1

Kommentar hinzufügen»