Schnebelhorn Trailrun

Publiziert von Delta Pro , 2. Mai 2021 um 07:51.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:24 April 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH   CH-SG 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 1080 m

Kurzer Trailrun im Tössbergland

Das Zeitbudget ist etwas eingeschränkt heute und die Lust auf Schnee ist nach den vielen Gletscher-Ausflügen in den letzten Wochen nach wie vor eingeschränkt. Aber für eine kurze Runde in den heimischen Hügeln muss es reichen. Die Runde von Steg zum Schnebelhorn und via Hüttchopf zurück dürfte ein Trailrun-Klassiker sein - nicht zu lang, aber doch mit einigen Höhenmetern.

Von Steg über den Kamm via Burstel und unter dem Roten durch zum Schnebelhorn, das ich nach knapp dreiviertel Stunden erreiche. Die Morgenstimmung ist wunderschön, die Vöglein zwitschern, die ersten Sonnenstrahlen des wolkenlosen Tages erreichen mich im Aufstieg. Abstieg zur Tössscheidi und auf dem sehr steilen Weg ohne grosse Ambitionen zum Hüttchopf. Nettes Auslaufen zurück nach Steg, inkl. Hechtrolle über einen zu spät bemerkten Kuhdraht... Aus ich zurückkomme staune ich nicht schlecht: Das Auto von Kollege 3614adrian steht neben meinem. Ein Blick aufs (unten gelassene) Handy zeigt, dass er nur 5min nach mir doch gestartet ist. Was für ein Zufall! Seine Runde war allerdings deutlich länger als meine.

Keine Bilder 

Durchgangszeiten:
Steg: 6.00
Schnebelhorn (via Roten): 6.44
Hüttchopf (via Tössscheidi): 7.27 
Steg: 7.52

Tourengänger: Delta

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T2
T2