Radeln mit Kind: durch den Englischen Garten zur Emmeramsmühle

Publiziert von Tef , 17. Januar 2021 um 21:25.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 November 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:am Tucherpark, erreichbar mit Straßenbahn, Parken am Sonntag gratis
Kartennummer:outdooractive

Wir starten zu einer weiteren Radltour in München. Das Wetter ist mies, doch heute ist der letzte Tag mit geöffneter Gastronomie im Jahr 2020 und wir wollen uns die Einkehr verdienen.
Ziel ist die Emmeramsmühle am Rand des Englischen Garten,
Wir starten heute am Tucherpark und radeln erstmal zum Seehaus. Von hier geht es über die Brücke des Mittleren Ringes, dann weitet sich der Park und man hat unzählige Möglichkeiten. Wir radeln im östlichen Bereich in Isarnähe nordwärts,
Es beginnt zu regnen und wir stülpen uns was über. Wir folgen den Schildern Richtung Aumeister, bis es rechts über die Isar zum Gasthof Emmeramsmühle geht. wir schütteln uns aus und betreten das gemütliche Innere und lassen es nochmal ordentlich krachen.
Das schlechte Wetter draußen treibt uns nicht zur Eile, aber irgendwann müssen wir ja doch wieder zurück. Also gut einpacken und zurück radeln.
Fazit: der Englische Garten ist ein Paradies für Radlers, auch mit ruhigen Ecken und einigen schönen Einkehrmöglichkeiten, wenn denn offen ist.

Tourengänger: Tef