Wolfhalden - Punkt 887m - Heiden, bei winterlichen Verhältnissen

Publiziert von stkatenoqu , 10. Dezember 2020 um 19:22.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:10 Dezember 2020
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wolfhalden liegt an der Strasse Rheinck SG - Heiden AR.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Heiden AR kann man von Rheineck SG, St. Gallen, Rehetobel AR und Oberegg AI erreichen.
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Von der Kirche in Wolfhalden folgte ich zuerst der geräumten Strasse über Hinteregg zur Ödlehn. Ab hier ist nicht geräumt, sondern nur die Schneehöhe vermindert, sodass es hie und da auch Eisstellen gibt, speziell nach dem Guggenbühel. Nach Klaren stieg ich ohne menschliche, aber mit vielen tierischen Spuren hinauf auf den Gipfel 887m. Hier im tiefsten Wald gibt es keine Fernsicht. In einem kleinen Bogen kehrte ich zum Fahrweg zurück , querte bald darauf eine weisse Wiese talwärts und folgte der Dorfstrasse zurück nach Hause.