Hochberg 1'069m


Publiziert von stkatenoqu , 28. November 2020 um 18:29.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:28 November 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 310 m
Abstieg: 310 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Eichenberg kann man von Lochau/Hörbranz über eine schöne Bergstrasse erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt war der kleine Parkplatz östlich von Jungholz. Von hier wanderte ich nördlich auf der Waldstrasse nach Hinteregg und über Trögen auf den Gipfel des Hochbergs, den ein kleines Kreuz schmückt. Auch ein Gipfelbuch ist vorhanden. Bei strahlend blauem Himmel war die Sicht auf die umgebenden Berge grossartig, während die Talregionen unter dichtem Nebel lagen. Nach einer kleinen Pause wanderte ich zurück zur Fahrstrasse und nahm den Waldweg Richtung Eichenberg. Circa 150 Höhenmeter oberhalb dieses Ortes tauchte ich in den Nebel ein. Knapp vor Erreichen dieses Ortes wandte ich mich bei einer Y-Kreuzung links und begann wieder mit dem Aufstieg, der teilweise recht steil ist. Ich war sehr glücklich, als ich den Nebel wieder hinter und unter mir lassen konnte. Etwas schneller als gedacht erreiche ich wieder die Strasse auf dem Pfänderkamm und wanderte abschliessend zurück zu meinem Auto. 

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T2
23 Nov 16
Pfänderkamm · quacamozza
T1
16 Jan 22
Hochberg 1'069m, Fürberg 1'044m · stkatenoqu
T1
16 Okt 21
Hochberg 1'069m · stkatenoqu
T1
5 Mär 22
Hochberg 1'069m · stkatenoqu
T1

Kommentar hinzufügen»