Hanenspiel 1'888m, Gross Fulfirst 2'383m

Publiziert von stkatenoqu , 17. November 2020 um 12:24.

Tour Datum:10 Juni 1982
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Das Berghaus Malbun erreicht man von Buchs SG auf einer guten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Berghaus Malbun (oberhalb von Buchs SG!) wanderten wir hinauf auf den hanenspiel, einen "Vorgipfel" des Margelchopfs. Von dort gings im gut begehbaren Schnee steil hinauf zum Grat. Wir begingen diesen und standen kurz darauf auf dem höchsten Punkt unsere heutigen Bergziels. Es bot sich uns bsi strahlendem Wetter ein wunderbarer Überblick über die Umgebung, zum Säntisgebiet und zum Alvier und den Bergen im Fürstentum.

Danach stiegen wir über den Grat wieder zurück zum schneegefüllten Kar und schnalten unsere Firngleiter an. Wunderbar und flott fuhren wir bei besten Verhältnissen hinunter zum Fuss des Hanenspiels. Dort gibt es eine kurze Gegensteigung, ehe wir noch ein Stück Richtung Berghaus abfahren konnten. Den Rest wanderten wir hinunter.