Nüenchamm 1904m

Publiziert von RainiJacky , 16. November 2020 um 12:13.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:14 November 2020
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe
Strecke:PP Chängelboden - Rietegg - Nüensattel - Nüenchamm - Chalthüttli - Alpe UnterNüen - Rietegg - Mullern - PP Chängelboden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis PP Chängelboden
Kartennummer:Karte Schweiz Mobil

Besuch auf einem tollen Aussichtsberg über dem Walensee

Ab Mollis führt uns die Bergstrasse direkt unterhalb Mullern, wo wir auf dem PP Chängelboden parken. Ab hier starten wir über den Mullerenberg direkt in den Tobelwald. Der Pfad führt an einer Felswand vorbei, welche für nicht Schwindelfreie mit einem Stahlseil sichert.

Schon stehen wir auf der Oberen Nüen wo sich der Walensee und die Churfirsten zwischen den Bäumen zeigen. Im ZickZack steigen wir weiter hoch auf's Stöckli um anschliessend in einer schönen Schlaufe hoch auf den Nüenchamm hochzusteigen.

Mit wärmenden Sonnenschein, tolle Weit- und Tiefblicke in alle Himmelsrichtungen werden wir auf dem Gipfel belohnt. Unsere Rundwanderung schliessen wir ab, indem wir via Stäfeli - Chalthüttli - Mittelstaffel zurück nach Mullerenberg wandern. Als Abschluss gönnen wir uns noch einen kleinen Drink im Selbstbedieungsrestaurant "Heu & Herz" und lassen den sonnigen Tag ausklingen.

Tourengänger: RainiJacky

Leiststock - Nüenchamm · Kauk0r