Chrüppel, Goldlochspitz, Tälihöhi - Rundtour im Ländle

Publiziert von Schneemann , 8. November 2020 um 22:19.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 8 November 2020
Geo-Tags: FL
Strecke:23km

Traillauf durchs herbstliche Liechtenstein. Der erste Teil der Tour ist eine Gratwanderung auf anspruchsvolleren, schmalen Pfaden. Ab dem Goldlochspitz werden's dann einfachere Wege, die dafür sehr gut laufbar sind. Insgesamt sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Panoramen. Der Schlussteil entlang der Strasse von Malbun nach Steg war allerdings schlecht gewählt - da hätte es bessere Alternativen ohne Asphalt. Tolle Tour in toller Gegen - gerne mal wieder!

Tour:
Start von Steg unterhalb von Malbun. Erst gings hinauf auf den Grat und diesem dann immer folgend Richtung Süden. Es geht zuerst auf den Krüppel - ein Berg, der einen schöneren Namen verdient hätte. Dafür hat's im Aufstieg eine tolle, winzige Hütte mit Hüttenbuch.

Über den Kolme geht's dann mit immer mehr Aussicht auf den Goldlochspitz. Hier hat's wundervolle Grasabschnitte mit herrlicher Fernsicht - das Ländle von der besten Seite.

Dann der Abstieg und die Talquerung hinüber zur Alp Gritsch. In der Abendsonne auf schönen Wegen schliesslich über die Gratkette hinüber ins Tal von Malbun.

Tourengänger: Schneemann

SCM hat gesagt:
Gesendet am 8. November 2020 um 22:42
Cool! Ich glaube ich habe dich heute gesehen. Ich denke du hast mit kurz oberhalb von Gapfahl Obersäss, gerade dort wo die Strasse wieder beginnt, überholt.

Schneemann hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. November 2020 um 12:09
Nice ;) Ich glaube dann erinnere ich mich auch an dich - hab da beim "Abstieg" nicht viele Leute getroffen. Warst du auf dem Rappastein?

SCM hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. November 2020 um 18:02
Ich wollte eigentlich, aber weil ich nur Laufschuhe an hatte und der Aufstieg zur Goldlochspitz schon ziemlich rutschig war, habe ich es dann doch bleiben lassen.