Bike & hike: Thusis - Glaspass - Hoch Büel (2105 m)

Publiziert von Roald , 8. November 2020 um 19:12.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum: 8 November 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (33,5 km).
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Weiss Kreuz, Thusis.

Heute stand Bike & hike auf dem Programm. Es ging mit meinem alten Mountain Bike von Thusis auf der Fahrstrasse hoch zum Glaspass. Das sind 14,5 km und 1150 Höhenmeter. Kurz vor dem Pass ist die Strasse etwas steiler, und ich musste das Bike ein paar Hundert Meter schieben. Vielleicht brauche ich bald ein E-Bike? Auf jeden Fall war es recht anstrengend, aber gutes Training für mich. Insgesamt habe ich 3 Stunden für den Aufstieg gebraucht.

Auf dem Glaspass parkierte ich mein Bike, und ging zu Fuss zum Hoch Büel. Das waren nur 250 Hm. Hoch Büel gibt nicht viel her als Gipfel, aber die Aussicht war trotzdem schön. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es wieder zurück zum Bike am Glaspass. Ich habe nur eine einzige Person auf dieser kurzen Wanderung getroffen.

Am Ende ging es dann zurück nach Thusis mit dem Bike. In 30 min war ich wieder unten.

Anmerkung: Die angegebene Gesamtzeit beinhaltet eine Gipfelpause von ca. 50 min.