Bike & Hike am Heinzenberg
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute ging es mit dem E-Bike von Thusis hoch zum Glaspass (1100 Hm, knapp 15 km). Die Strasse ist asphaltiert (man kann ja auch mit dem Auto hochfahren). Anschliessend lief ich auf dem markierten Wanderweg hoch zum Glaser Grat (300 Hm). Der Himmel war am Morgen strahlend blau, aber bald kamen immer mehr Schleierwolken vor der Sonne. Es waren einige Leute im Gebiet unterwegs, aber die meisten widmeten sich geführte Vogelbeobachtungen kurz oberhalb vom Parkplatz am Glaspass, und stiegen nicht zum Glaser Grat hinauf. Nach meiner Mittagspause auf dem Gipfel ging es wieder auf dem gleichen Weg zurück.
Fazit: Es war eine passende Tour um nicht in den Neuschnee zu kommen, denn es lag kaum noch Schnee auf meiner Wanderroute. Und da mein linkes Knie sich immer noch nicht so gut anfühlt, war es auch eine passende Tour mit wenige Höhenmeter zu Fuss.
Ausrüstung: E-Bike (500 Wh Akku), Wanderstiefel, und Wanderstöcke.
Fazit: Es war eine passende Tour um nicht in den Neuschnee zu kommen, denn es lag kaum noch Schnee auf meiner Wanderroute. Und da mein linkes Knie sich immer noch nicht so gut anfühlt, war es auch eine passende Tour mit wenige Höhenmeter zu Fuss.
Ausrüstung: E-Bike (500 Wh Akku), Wanderstiefel, und Wanderstöcke.
Tourengänger:
Roald

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare