Frickberg

Publiziert von joe , 5. Oktober 2020 um 14:52.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:28 September 2020
Geo-Tags: CH-AG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit öV: Zug bis Frick. mit PW: P beim Golfplatz.
Kartennummer:1069 Frick

Der zweite mir unbekannte Berg, den ich hier erwähnte, konnte ich heute erwandern.

Routenbeschreibung

Vom Startpunkt folge ich den gelben Markierungen in (nord-)westliche Richtung. Über eine Wiese führt der Weg nicht zu steil hinauf zu einem breiteren Weg. Einige Meter in Richtung Wald und dort ist ein schmaler Weg (markiert) nach links zu beachten. Diesem Weg folgen und man erreicht wieder einen breiten Forstweg. Nun nach rechts über diesen Weg vorbei an der Rundfunkanlage der swisscom zu P.608. Über Chapf und P.530 erreiche ich den Ausgangspunkt.

zusätzliche Informationen

Eine sehr gute Bekannte, mit der ich viele schöne Skitouren unternahm, hat sich für eine Waldbestattung in Wittnau entschlossen. Dies erfuhr ich erst am Tag ihrer Beisetzung.

Am nahen Tiersteinberg befindet sich eine schöne Bike-Route.