Reitherjochalm (1505m)

Publiziert von Tef , 28. September 2020 um 20:47.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 8 Juli 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:an der Seefelder Umghungsstraße direkt gegenüber des Umspannwerkes rechts einbiegen (Wegweiser Ichtyolwerk) zum Parkplatz
Kartennummer:outdooractive.com

Nach mageren 17 Tage in der Schule ist hiermit auch schon wieder Schluß. Wie fühlen sich Ferien an, wenn es quasi keinen Unterricht gab? Am letzten "echten" Schultag wollte ich dann mit der fertigen 1. Klässlerin eine kleine Wanderung unternehmen. Zum "Feiern" habe ich mir eine kleine Wanderung ausgesucht und oben gibts zur Belohnung eine Limo.
Die Reitherjochalm bei Seefeld, eine schöne Hütte am Rande des Skigebietes (was im Sommer aber nicht auffällt).
Vom Parkplatz geht es mesit durch Wald auf zunächst breitem, später schmälerem Weg hinauf, zwischendurch wirds mal a bissal steiler. Oben sitzt man schön, der Blick schweift von der Hohen Munde zum Wettertein.
Kann man durchaus auch zur Reihe Mittagspausealmen bei Innsbruck aufnehmen.