Reitherjochalm (1505m) im Winter

Publiziert von Tef , 26. April 2023 um 21:24.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:12 Februar 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:an der Seefelder Umghungsstraße direkt gegenüber des Umspannwerkes rechts einbiegen (Wegweiser Ichtyolwerk) zum Parkplatz
Kartennummer:OSM

Damals im Coronasommer war ich  mit der Kleinen hier, diesmal sind wir ohne Einschränkungen zurückgekehrt, um mit Innsbrucker Freunden hinauf zu wandern.
Das Wetter ist traumhaft, die Schneelage übersichtlich. so dass wir locker den Direktanstieg schaffen. Lediglich die Kleinsten brauchen ab und an einen Motivationsschub, unsere Kleine spaziert mit ihr ältesten Freundin (aus Kindergartenzeiten) plaudernd voran.
Jetzt muß man noch wissen, dass die hübsche Reitherjochalm am Rande des Skigebietes von Seefeld liegt Davon sieht man aber nichts, wenn man an der sonnigen Südseite der Hütte einen Platz ergattert.
Den Kindern ist es sowieso egal, und wenn dann noch der Notfallhubsschrauber landet und der Schnee staubt, dann ham sie alles Glück in sich vereint (Boomer fangen jetzt an zu summen ;-)