Sareis 2'002m

Publiziert von stkatenoqu , 19. August 2020 um 21:49.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:19 August 2020
Geo-Tags: FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Malbun erreicht man von Vaduz FL auf einer schönen Bergstrasse; wer noch etwas besonders geniessen möchte, nimmt im oberen Teil (nach Triesenberg) die Route durch den "alten Tunnel": einspurig, 24 % Steigung, unbeleuchteter, aber kurzer Tunnel mit Steigung, grossartige Blicke ins Rheintal.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eine schöne Nachmittagswanderung im wunderschönen Malbun: vom Parkplatz 1 wanderten wir auf dem Alpfahrweg taleinwärts bis zu einem Alpgebäude, wo sich der Weg um nahezu 180° wendet und in einer angenehmen Steigung hinauf zur Bergstation der Sesselbahn und zum Berggasthof führt. Von hier erreichten wir den Gipfel in wenigen Minuten. Berühmt ist hier weniger der Talblick, da er praktisch nicht vorhanden ist, sondern der Blick auf die schönen Berggipfel, die Malbun umrunden.  Lang pausierten wir auf der Gipfelbank, ehe wir auf dem Zustiegsweg wieder nach Malbun abstiegen.