Durreck,3135m,oder die Welt wird wieder in Ordnung


Publiziert von Kalkmann , 22. August 2020 um 14:15.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:23 Juli 2020
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Klettern Schwierigkeit: II (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 9:00
Aufstieg: 1550 m
Abstieg: 1550 m
Strecke:Parkplatz in Rein in Taufers--Lobisa Schupfn(1900m)-Unterrieser Alm(1990m)-Gipfel und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto von Sand in Taufers nach Rein in Taufers-bei der Kirche,hier kostenlose Parkplatz
Unterkunftmöglichkeiten:diverse in Rein,Unterrieser Alm(1990m)
Kartennummer:Kompass 82,Tauferer Ahrntal

             Einen Bericht nach Georg auf der Hikr.org Website zu schreiben, sprechend  in politischer Hinsicht, es ist Selbstmord pur!Wir  waren zusammen  auf Durreck in 23 July,er, als Bergführer, ich, als Schüler,wie immer,so, ich  hab keine Alternative,oder?Hier sein Bericht , mit meine herzlichen Danke für diese wunderschönen Tag auf  dem Durreck!
https://www.hikr.org/tour/post155401.html
        Ich könnte ab Juni 2008 anfangen,um Geschichten zu erzählen, als Herr Gustav Fischnaller nahm mich zum Gschnitzer Tribulaun(2946m) in  Stubaier Alpen, und so würde Kalkmann geboren!Oder ich könnte über Tef und seine wunderbaren Bilder auf dem Hochseiler sprechen, so  Kalkmann einen Fotonarr wurde!Hier,  der Bericht von Tef auf Hochseiler:
https://www.hikr.org/tour/post26267.html
        Ich bin einen altmodischer Mann, so, ich könnte auch über Gero sprechen, der mein ...GPS immer  war,besonders  auf Haunold in  die Dolomiten, er ist immer auf  5 Uhr  morgen auf  dem Weg und  keinen Fehler  in  die Berge  macht!Hier sein Bericht  auf Haunold:
https://www.hikr.org/tour/post37688.html
         Es könnte aber zu langweiligin in dieser Zeiten sein und und  mein Deutsch  hilft mir  nicht  so gut,  wie Georg in  sein Bericht gesagt  hat, Google Translate  spricht  mehr als 1 000 besser als  mich, natürlich!:) Aber wenn Sie diese Berichte sehen und bewundern, können Sie verstehen, warum ich in letzten 15 Jahre die schönsten Tage meines Lebens in die Bergen verbracht habe.
      Im September 2019 war ich  in  die Dolomiten,wie immer,Georg  auch, und  in einen Tag,  wir  waren beide  nebenan auf   zwei Gipfel, wir konnten  fast uns sehen, reden oder sogar berühren!Ich hab mein Herz in  die Zähne  und hab Georg einen Treff im Sommer 2020 vorschlagt,und  er  stimmte  sofort zu! Aber in diesem Winter, die Welt hat sich dramatisch mit Corona verändert, HIKR war geschlossen und hatte ich Angst,dass unsere Treff nicht noch möglich will...
     Ich erzähle Sie  nicht,  wie  abenteuerlich war,einen Ferienwohnung in  Südtirol auf  letzte 100 Metern zu  finden, aber  wenn ich  hatte  etwas im Kopf, dann es muss so  sein!Wenn Frau Gartner  von Steinhaus, Ahrntal sagte  mir, komm,  ich  hab  einen kleinen Ferienwohnung frei,ich hab meine Ehefrau in Auto geworfen und  nachstes Tag  wir  waren  dort!:)Georg stimmte sofort zu, uns zu treffen,obwohl  diese Corona Probleme aber ich  hatte  nicht genug Mut Schwarzenstein(3369m), oder Großer Löffeler(3379m) oder Keilbachspitze(3094m) zu  versuchen,fast 2000 Höhenmetern mit Gletscher in obere Teil, es war  mir zu viel und  zu  schwer, so  hab ich  gedacht und  so  wählten  wir Durreck,3135m.
      Nach einem festen Händedruck am Rein in Taufers,morgen um 7 Uhr,23 Juli 2020, ich  hab  es ganz  sicher gewusst,  wir  werden  den Gipfel  von Durreck  zusammen erreichen,Georg ist  einen Bergführer des Extraklasse, na  gut, ohne Diploma, aber  wer kummert?:)Der Weg zum Durreck war eine reine Vergnügen, bitte lesen Georg's Bericht und   wenn Sie  genug Zeit haben,  meine mehr als  100 Bildern zu sehen, Kalkmann muss  sein Name als Ehre zu machen,oder?:)
        Und weil die Bilder besser zur Musik passen, möchte ich auf meiner langen Liste von Freunden auf Hikr.org noch einen hinzufügen,er ist  nicht Bergsteiger, er ist natürlich... Fish, er ist Artist und  hat  mir  auch sehr  vor,in  und  nach Pandemie geholfen.Der Lied  heisst  sich ''Sunsets of Empire'' und hoffe ich, Sie  die Bilder mit  Musik genießen...
https://www.youtube.com/watch?v=6kgar8aTG2I
      Und am wichtigsten, nach  diese Tour,ich  bin 100% sicher,  das  die Welt   wieder in Ordnung  werden, mann muss  noch  etwas Geduld haben... 

Tourengänger: Kalkmann, georgb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5 WS II

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

georgb hat gesagt: Die Welt der Berge
Gesendet am 22. August 2020 um 16:50
Für die Italiener ist Il mondo ein Mann, für die Deutschen ist die Welt überraschenderweise eine Frau!?
Beste Grüße und Danke für die Komplimente :-)

Kalkmann hat gesagt: RE:Die Welt der Berge
Gesendet am 22. August 2020 um 18:04
Mit der-die-das hab ich immer große Probleme(oder Defizit?),aber ich hab den Titel sofort korrigiert.Ich vermisse schon die Berge und ich denke mich, wie schön war in Ahrntal am mitte Juli,fast unglaublich!Ich gratuliere dir herzlich für Elfer Südgipfel in die Dolomiten, es ist eine starke Leistung, Respekt!Pass auf dich auf und beste Grüße von Oradea,

Kalkmann


Kommentar hinzufügen»