Schiesshorn, 2605m

Published by RainiJacky , 1 July 2020, 13h49.

Region: World » Switzerland » Grisons » Schanfigg
Date of the hike:26 June 2020
Hiking grading: T3+ - Difficult Mountain hike
Route:ARA, Pt. 1618 - Pt. 1835, abwz. Grosser Wasserfall - Alteinsee, Pt. 2272 - Schiesshornfurgga, Pt. 2427 - Schiesshorn, Pt. 2605 - Furggatobel - ARA
Access to start point:mit PW oder ÖV nach Arosa
Maps:MobilSchweiz

Tagestour auf den Hausberg von Arosa...

Der imposante "Klotz" steht direkt vor Arosa, wenn man/frau oben steht hat man einen tollen Tiefblick auf Arosa und ebenso einen imposanten Rundumblick....; Wir starteten mitten in Arosa und wanderten via Müliboden über die Flanke des Hinterwaldes direkt ins Welschtobel. Nach kurzer Distanz überquerten wir den Welschtobelbach und stiegen parallel zum Alteinerbach hoch zur Altsteiner-Tiefenberg-Alp. Mitten im Aufstieg besuchten wir noch den Grossen Alteiner Wasserfall, welcher als Abzweiger gut gekennzeichnet ist (...und lohnenswert ist).

Von der Alp führt der Pfad direkt auf die Schiesshornfurgga, von da an auf einem "ausgelaufenen" Bergpfad hoch zum Schiesshorn. Oben angekommen genossen wir bei schönstem Sommerwetter die fantastischen Tief- & Rundumblicke.

Unsere Schiesshorn-Umrundung absolvierten wir, indem wir via Obersäss- Furggatobel-Iselwald-ARA zurück nach Arosa kehrten.

Hike partners: RainiJacky

Schiesshorn, 2605 m · roko