Schiesshorn, 2605m

Publiziert von RainiJacky , 1. Juli 2020 um 13:49.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:26 Juni 2020
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:ARA, Pt. 1618 - Pt. 1835, abwz. Grosser Wasserfall - Alteinsee, Pt. 2272 - Schiesshornfurgga, Pt. 2427 - Schiesshorn, Pt. 2605 - Furggatobel - ARA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW oder ÖV nach Arosa
Kartennummer:MobilSchweiz

Tagestour auf den Hausberg von Arosa...

Der imposante "Klotz" steht direkt vor Arosa, wenn man/frau oben steht hat man einen tollen Tiefblick auf Arosa und ebenso einen imposanten Rundumblick....; Wir starteten mitten in Arosa und wanderten via Müliboden über die Flanke des Hinterwaldes direkt ins Welschtobel. Nach kurzer Distanz überquerten wir den Welschtobelbach und stiegen parallel zum Alteinerbach hoch zur Altsteiner-Tiefenberg-Alp. Mitten im Aufstieg besuchten wir noch den Grossen Alteiner Wasserfall, welcher als Abzweiger gut gekennzeichnet ist (...und lohnenswert ist).

Von der Alp führt der Pfad direkt auf die Schiesshornfurgga, von da an auf einem "ausgelaufenen" Bergpfad hoch zum Schiesshorn. Oben angekommen genossen wir bei schönstem Sommerwetter die fantastischen Tief- & Rundumblicke.

Unsere Schiesshorn-Umrundung absolvierten wir, indem wir via Obersäss- Furggatobel-Iselwald-ARA zurück nach Arosa kehrten.

Tourengänger: RainiJacky

Schiesshorn · raphiontherocks