BA-AB: Radeln am Main: Bamberg

Published by detlefpalm Pro , 27 June 2020, 22h18.

Region: World » Germany » Östliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Date of the hike: 6 June 2020
Geo-Tags: D
Route:locker 9 Kilometer kreuz und quer durch die Altstadt

Genuss-Radeln am Main. In sechs Tagen von Bamberg bis Aschaffenburg. Sieben Corona-bedingte Methoden, ein Frühstück einzunehmen.

Vor Beginn der eigentlichen Tour hatten wir noch einen zusätzlichen Tag in Bamberg geplant, für einen extra-loop. War aber nichts, wegen Regen.

Nun bietet Bamberg etwas für jeden Geschmack; insbesondere für jene denen Leberkäs und Rauchbier schmeckt; Kultursüchtige kommen auch voll auf ihre Kosten; Bamberg ist seit 1993 Weltkulturerbe. Einen vollen Tag kann man locker in Bamberg hingeben.

Es war unser erster Ausflug, mit Hotelübernachtung, seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Noch übten wir nicht zu vergessen den Mundschutz anzulegen, Kontaktdaten zu hinterlassen, und uns den geänderten Gepflogenheiten der bayerischen Gastronomie anzupassen.

Frühstück 1: Hinter einem Absperrband zeigt man am Frühstücksbuffet auf die gewünschten Speisen; diese werden von einer Dienstleisterin auf einen Teller gelegt, den man an seinen Tisch nimmt.

Zur ersten Rad-Etappe

Hike partners: detlefpalm