Biketour Peiltal bei Vals
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nachdem ich am Vortag auf dem Weg zum Faltschonhorn im Schnee und Nebel herumstocherte, unternahm ich am Sonntag bei weiterhin starker Bewölkung aber trockener Witterung eine schöne Biketour ins Peilertal, das Helene zu Fuss erwanderte. Die leichte Rundtour führte mich vom Dorf Vals zum Bildstöcklein im Bord, dann hinab über den Peilerbach und auf der Naturstrasse hinein ins Peilertal. Hinter dem Waldchappeli steiler rechts hinauf zum Bodahus, dann zum Chappelihus und nach Inder Peil. Hier weiter dem Peilerbach entlang bis zur Wasserfassung der Kraftwerke Zervreila bzw. bis zum dem Gatter der Fanella Alp auf ca. 1750m. Hier endet das gut fahrbare Strässchen, ich machte rechtsumkehrt und kehrte auf der Peilertalstrasse zurück nach Vals.
Neben vielen artenreichen Trockenwiesen fällt im Valser- und Peiltal sehr positiv auf , dass das "trockenmauern" mit Valsergneis weiterhin gepflegt wird.
Neben vielen artenreichen Trockenwiesen fällt im Valser- und Peiltal sehr positiv auf , dass das "trockenmauern" mit Valsergneis weiterhin gepflegt wird.
Tourengänger:
rhenus

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare