Sissacher Flue 700,8m und Rickenbacherflue 745m

Published by Sputnik Pro , 26 March 2006, 21h24.

Region: World » Switzerland » Basel Land
Date of the hike:20 November 2005
Geo-Tags: CH-BL
Access to start point:Sissach liegt an der Bahnlinie Basel-Olten und hat ebenfalls eine Autobahnausfahrt.
Access to end point:Rickenbach ist von Gelterkinden mit dem Bus erreichbar, Gelterkinden liegt an der Bahnlinie Basel-Olten.
Accommodation:Hotels in Sissach und Gelterkinden.

EIN HÜGEL MIT GIPFELRESTAURANT.

Meine BL-Gipfel Nummer 4 und 5.

Kurze Wanderung mit meinem Schatz Angy auf zwei kleine Aussichtspunkte im Oberbaselbiet.

Sissacher Flue (700,8m):  Schöne Aussicht an einem klaren Morgen von der Sissacher Flue bis zum Finsteraarhorn! Das Bergrestaurant auf dem Gipfelfeld ist jedoch geschlossen. Im Sommer ist das geräumige Gipfelplateau ein sehr beliebter Ausflugsort mit vielen Grillstellen, als Familienausflug zu empfehlen!

Rickenbacherflue (745m):  Nur mässige Aussicht auf Rickenbach wegen Bäumen. Der Hügel wird viel weniger besucht als die Sissacher Flue auf die man fast bis ganz oben mit dem Auto fahren kann.

Genaue Route:   Sissach - Flueberg - Isleterain - Sissacher Flue - Isletenebeni - Böckterflue - Rickenbacherflue - Höhi - Chuechliberg - Rickenbach.

Anmerkung: Am 13.10.2010 besuchte ich die Sissacher Flue ein zweites Mal, siehe dazu: http://www.hikr.org/tour/post30303.html

Link zur Karte Projekt-BL: http://www.hikr.org/files/101345.jpg

Hike partners: Sputnik

Drei Hikr im Baselbiet · chaeppi
Ein lang gewünsches Treffen... · Baldy und Conny
Sissacher Flue (701m) · Omega3
AD
MTB: Kaiseraugst - Sissach · Lactuca sativa L.