Biketour Palfries Sennisalp

Published by rhenus , 18 May 2020, 17h22.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:30 June 2018
Mountain-bike grading: PD - Moderate
Geo-Tags: CH-SG

Die landschaftlich herrliche Terrasse zwischen Palfries und Sennis unter der Alvierkette lässt sich auch im Rahmen einer  mittelschweren Biketour erleben. Nachdem der Rhein kurz gestreift wird, folgt ab Trübbach über Oberschan auf meist geteerter Strasse der stetige Aufstieg über Labria auf die Hochebene von Palfries. An Vorderpalfries und am alten Rathaus der einstigen Walsersiedlung vorbei hinauf nach Stralrüfi. Dann folgte ein Singletrail hinab nach Alp Castilun, hier ging ich mit meinem währschaften, ungefederten Bike natürlich zu Fuss. Ab Castilun immer abwärts auf einer schönen Kiesstrasse zum Kurhaus Sennisalp und weiter nach Schindlen. Hier folgte ich nicht der für mein altes Bike ungeeigneten, offiziellen Bikeroute 477 über Valaschga, sondern besuchte das im Bau befindliche Kraftwerk Berschnerbach. Über Berschis und der Seez entlang fuhr ich zurück nach Hause.