Frühlingswanderung zum Garmil

Publiziert von rhenus , 15. Mai 2020 um 09:32.

Tour Datum:21 Mai 2018
Geo-Tags: CH-SG

Schon oft standen wir in den letzten Jahren auf dem Garmil, sei es zu Fuss oder mit den Tourenskis. Dieser knapp über 2000 m hohe Gipfel ist dank seiner vorgeschobenen Lage ein wunderschöner Aussichtsberg vor unserer Haustüre und daher immer wieder ein beliebtes Tourenziel für Zwischendurch. In dieser Frühlingswanderung fuhren wir zu zweit auf Campidells. Von dort wanderten wir auf dem Fürggliweg über den Wissenberg zum Fürggli. Bei der dortigen Feuerstelle packten wir die Würste aus und brätelten sie. Als "Verdauungsspaziergang" wanderten wir zum Garmil. Der höher gelegene Gamidaurspitz hatte noch viele Schneeflecken. Im Abstieg machten wir die übliche Runde über den unteren Vermii, vorbei am verriegelten Ferienhaus Giger. Während Helene mit dem Auto zu Tale fuhr, wanderte ich am Wangser Hinterberg über das Grüebli, Gargums, Batluzi und Fontanix zurück nach Wangs. Die Wiesenblumen und Orchideen in den Feuchtgebieten bei Batluzi blühten in voller Pracht.