Bewegung in ungewohnten Zeiten VIII: Rund um den Arzler Kalvarienberg inclusive Überschreitung


Publiziert von Tef , 28. Mai 2020 um 21:28.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:24 März 2020
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 130 m
Abstieg: 130 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus A,501 oder 502 nach Arzl West
Kartennummer:outdooractive.com

Das Leben ruht großteils, viel spielt sich drinnen ab, draußen sinken die Temeraturen trotz Sonnenschein nochmal auf fast winterliche Werte. Zum Einkaufen darf man offiziell noch, solnge man keine Gemeindegrenze überschreitet, auch zu Fuß.
Da bietet sich von Arzl die Umrundung des Kalavarienberges ab, inclisive Einkauf beim Fruchthof und Überschreitung des Berges, eine durchaus abwechslungsreiche kleine Runde in harten Zeiten.
Von der Bushaltestelle Arzl Ost, folgt man dem Exerzierweg hinab über aussichtsreiche Wiesen östlich des Kalvarienberges. So wandert man auf der kleinen Straße bergab und schießlich unten unter der Eisenbahn hindurch.
Kurz links, dann gleich wieder rechts durchs vom Virus stillgelegte Leben des Industriegebiets bis zum Fruchthof, wo Mann durchaus mal tiefer in die Tasche greift, um die fehlenden Restaurantbesuche durch Qualität zu Hause auszugleichen.
Mit vollem Rucksack gehe ich die Straße weiter westlich vor bis zur Kreuzung. Hier rechts, unter der Eisenbahn hindurch und bald rechts auf kleinem Weg ab und auf verschlungenen Pfaden hinauf zum Fuß des Kalvarienberges.
Hier über den Weg hinauf zur Kirche - grandiose Rundumsicht! und auf Pfadspuren über den steilen Ostrücken hinab zum Exerzierweg.
So geht Einkaufen zu Quarantänezeiten!

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»