Rechelkopf und Sulzkopf

Publiziert von Max , 29. April 2020 um 21:14.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:10 April 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B13 nach Bad Tölz, links Richtung Gaisach, in Gaisach links Richtung Lehen. Wanderparkplatz ausgeschildert.
Kartennummer:DAV BY13

Es gibt Touren, die eignen sich perfekt für diese Zeiten. Nicht gerade top attraktiv, ergo nicht überlaufen und die Gefahr, dass man medizinisches Personal notfallmäßig beanspruchen muss, tendiert gegen null. Die Wanderung über den Weg 602 auf den Gipfel ist bestens bezeichnet, über die Riedelwiese und Schwaigeralm geht's nach oben, dabei hält sich die Aussicht in Grenzen. Die Gipfelwiese auf dem Rechelkopf ist schwach besetzt, eine kleine Gruppe Jugendlicher hat das Thema Abstandsgebot noch nicht richtig verinnerlicht.

Beim Abstieg nehmen wir noch den Sulzkopf mit, dazu schwenken wir knapp 500 m nordöstlich des Gipfels beim Schild "Greiling" auf den schüchternen Pfad, der in einem Linksschwenk auf den kleinen Gupf führt. Das lohnt sich, denn die Aussicht ist besser.

Der Weiterweg bringt uns wieder auf unseren Aufstiegsweg zurück, wir drehen aber nochmal kurz ab zur Schwaigeralm, die sich nun in der Abendsonne präsentiert.

Tourengänger: Max

Sputnik Pro hat gesagt: Sulzkopf
Gesendet am 29. April 2020 um 21:20
War kürzlich auch auf dem Sulzkopf der in der Schweiz "Sulzchopf" heisst :-)

/www.hikr.org/tour/post151463.html

Viele Grüsse,

Andi

Max hat gesagt: RE:Sulzkopf - Sulzchopf
Gesendet am 30. April 2020 um 20:46
Scheint ebenfalls ein netter Spot zu sein, schöne Bilder vom Sonnenaufgang!

Viele Grüße,
Max