Chli Windgällen

Publiziert von MaeNi , 27. Juli 2009 um 20:31.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:27 Juli 2009
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW nach Bristen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW nach Bristen
Unterkunftmöglichkeiten:Auf Golzeren oder in der Windgällenhütte
Kartennummer:Urner Wanderkarte "Maderanertal"

Heute morgen sind wir bei strahlendem Sommerwetter zu einer Tour aufgebrochen, die auch schon länger auf unserer Wunschliste stand: die Chli Windgälle, die zusammen mit dem Bristen auf der anderen Seite das Tor ins Maderanertal bildet.

Aufstieg:
Golzerenbahn Bergstation - Ober Chäseren - P. 2582 - über Schuttkegel zum Ostgrat - Südflanke - Gipfel

Abstieg:
Gipfel - Südflanke - Schuttkegel - P. 2582 - Unter Furggeli - Windgällenhütte - Golzeren

Verhältnisse:
Mehrheitlich trocken, noch einzelne Schneefelder unterhalb der Windgällen. Wegfindung wird durch Spuren und Steinmänner erleichtert. Vorsicht auf lose Steine! Herrliches Wetter mit wunderbarer Fernsicht. Am Gipfel etwas windig, ansonsten heiss.

Dort oben waren wir sicher nicht das letzte Mal! Wunderbare Tour!