Wiedermal ins Wiesental

Publiziert von Frankman , 27. April 2020 um 10:28.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum: 7 April 2020
Strecke:Oberhof - Ruine Wieladingen - Wehr - Hohe Möhr - Zell im Wiesental, 31 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBG Oberhof (Murg) ab DB Laufenburg Ost
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Zell im Wiesental S6
Kartennummer:outdooracrive.com

Aus der Haustüre raus und los.
Es warten 31 km Südschwarzwald vom Hotzenwald ins Wiesental. Einen ausführlichen Bericht über die Strecke habe ich bereits unter Vom Hochrhein ins Wiesental 2017 beschrieben.
Unter dem Eindruck des allgemeinen Corona-Shutdowns, muss auch das Wandern angepasst werden. Keine Kontakte, Abstandsregel, kein ÖPNV.
Durch Oberhof verläuft der Hochrhein Höhenweg, dessen weiß-blauer Raute ich bis Wehr folgen kann. Die Burg Wieladingen, Egg und der Solfelsen sind bekannte Landmarken auf der Route. Wehr bildet auf der Strecke nach Zell via Hohe Möhr auch etwa die Mitte der kapp 31 km. Die zweite Hälfte ist duch den Anstieg bis zum Möhrenturm deutlich anstrengender. Ab Hasel folge ich der bekannten roten Raute des Westwegs bis zum Gipfel der Hohen Möhr. Vom Möhrenturm bis Zell nehme ich die kürzeste Variante via Steinmannshütte und Einsame Tanne. Dieser Abschnitt ist mit einer blauen Raute markiert und ein ausgewiesener Zugangsweg zum Westweg.

Tourengänger: Frankman

Vom Hochrhein ins Wiesental · Frankman