Zell im Wiesental 440 m


Ort in 8 Tourenberichte, 8 Foto(s). Letzter Besuch :
24 Mär 21

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Hohe Möhr, Hausen/Raitbach Station, Schweigmatt


Fotos (8)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (8)


Wandern (7) · Schneeschuhe (2)

Schwarzwald   T2 WT2  
24 Mär 21
Zeller Blauen - Märzwinter im Zeller Bergland
Der Zeller Blauen ist kein ausgesprochener Panoramaberg, er ist nicht einmal besonders hoch, aber er ist nun mal da und baut sich mächtig auf, wenn man das Wiesental aufwärts von Schopfheim nach Zell fährt. Gemeinsam mit der Höhen Möhr (inkl. Turm) bildet der Zeller Blauen die 1000m Pforte in den Südschwarzwald im...
Publiziert von Frankman 27. März 2021 um 17:29 (Fotos:24)
Schwarzwald   T3  
23 Mär 21
47° 42′ 31,3″ N, 7° 50′ 23,8″ O, wo ist die Ruine Henschenberg?
Nordwestlich des Wohnplatzes Unterer Henschenberg und südwestlich des Wohnplatzes Oberer Henschenberg zwischen Fischbach und Henschenbach etwa 130 Meter nördlich der Einmündung des Fischbachs in den Henschenbach. Erreichbar am besten von Zell über den Gresgener Weg. Zusätzlich zu den Koordinaten waren das waren die...
Publiziert von Mo6451 23. März 2021 um 19:50 (Fotos:7 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T3  
21 Feb 21
Auf Spurensuche – Ruinen im Kleinen Wiesental
Im Rahmen meiner Ruinenerkundungstour zog es mich heute in das Kleine Wiesental. Gleich vier standen auf meinem Programm. Startpunkt ist der kleine Ort Wieslet, der sonntags leider nur mit dem Taxi erreichbar ist. Die Ruinen sind teilweise in der Karte nicht markiert, so dass mir nur die Längen- und Breitenkoordinaten...
Publiziert von Mo6451 22. Februar 2021 um 15:57 (Fotos:12 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T2  
7 Apr 20
Wiedermal ins Wiesental
Aus der Haustüre raus und los. Es warten 31 km Südschwarzwald vom Hotzenwald ins Wiesental. Einen ausführlichen Bericht über die Strecke habe ich bereits unter Vom Hochrhein ins Wiesental 2017 beschrieben. Unter dem Eindruck des allgemeinen Corona-Shutdowns, muss auch das Wandern angepasst werden. Keine Kontakte,...
Publiziert von Frankman 27. April 2020 um 10:28 (Fotos:13)
Schwarzwald   T2  
1 Sep 19
Hohe Möhr
Die heißen Tage sind erst einmal vorbei, die Prognosen werden unsicherer. Schließlich ist heute meterologischer Herbstanfang. Da erst für den Nachmittag Regen angesagt ist, will ich die warmen Temperaturen für eine Tour in der Nähe nutzen. Ausgesucht habe ich mir die Hohe Möhr, ein Aussichtspunkt mit begehbarem Turm. Mein...
Publiziert von Mo6451 1. September 2019 um 16:36 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T2  
3 Mär 17
Vom Hochrhein ins Wiesental
Aus der Haustüre raus und los geht’s zurück in die alte Heimat. Die Strecke eignet sich ideal zum Rauslaufen der Frühjahresmüdigkeit oder der letzten Fasnachtspromille. Sehr abwechslungsreich zeigen sich die verschiedenen Landschaftsformen im Übergang vom Hochrheintal über den Hotzenwald ins Wehratal und weiter zur Hohen...
Publiziert von Frankman 5. März 2017 um 11:09 (Fotos:30)
Schwarzwald   T1  
31 Jan 16
Hohe Möhr im Regen
Da es bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt (nur schlechte Kleidung), ging es auch bei dem aktuell herrschenden Sauwetter für eine kleine Tour nach draußen. Ziel war diesmal die Hohe Möhr, der Startpunkt Zell im Wiesental ist prima mit dem Zug zu erreichen und als Endpunkt kommen mehrere Bahnhöfe im Wiesental in Frage....
Publiziert von Kanu 1. Februar 2016 um 12:51 (Fotos:5 | Kommentare:2)
Schwarzwald   WT2  
23 Jan 16
Zell-Wolfsacker-Zeiger-Hau
Der Belchenweg von Zell im Wiesental ist eine schöne Alternative zu den Anstiegen aus Schönau oder dem Münstertal. Mit 17 km Länge und 1000m Höhendifferenz stellt diese Route eine ordentliche und wenig begangene Schwarzwaldwanderung dar, zumal man vom Belchen auch wieder runter muss. Durchgängig ist der Weg mit der blauen...
Publiziert von Frankman 24. Januar 2016 um 18:54 (Fotos:14)