Hohe Möhr im Regen


Publiziert von Kanu , 1. Februar 2016 um 12:51.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:31 Januar 2016
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 3:45
Aufstieg: 834 m
Abstieg: 839 m
Strecke:Zell im Wiesental - Steinmannshütte - Hohe Möhr - Schweigmatt - Steinighof - Sattelhof - Kürnberg - Kratten - Fahrnau
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Zell im Wiesental.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem Zug nach Fahrnau.

Da es bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt (nur schlechte Kleidung), ging es auch bei dem aktuell herrschenden Sauwetter für eine kleine Tour nach draußen.

Ziel war diesmal die Hohe Möhr, der Startpunkt Zell im Wiesental ist prima mit dem Zug zu erreichen und als Endpunkt kommen mehrere Bahnhöfe im Wiesental in Frage.

Von Zell aus bin ich auf relativ direktem Weg über die Steinmannshütte zum Gipfel der Hohen Möhr gegangen. Erst ab ca. 900 Meter lagen erste Schneereste, aber selbst diese waren schon komplett aufgeweicht. Es hat auch während der gesamten Zeit immer leicht geregnet.

Auf dem Gipfel selbst war es dann sehr stürmisch, der Turm bot ein bisschen Schutz vor dem waagrecht daherfliegenden Regen...

Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein zweiter Satz Kleidung zuhause liegen geblieben war musste ich improvisieren, zum Glück hatte ich noch ein weiteres  T-Shirt dabei. Nicht ganz ideal, aber besser als nichts!

Also ging es relativ zügig wieder raus aus der Sturmzone. Kaum aus dem Gipfelbereich raus wurde es auch schon wieder viel ruhiger, das Wetter wurde sogar etwas besser.

Also bin ich verschiedenen Wegweisern folgend auf nicht immer ganz direktem Weg zurück ins Tal gewandert, bis ich schlussendlich in Fahrnau ankam.
Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich dann noch den Zug wegfahren gesehen, also durfte ich noch ein halbes Stündchen warten.

Trotzdem war ich fast püntklich zum Beginn des Handball-EM-Finals daheim in Weil!

Tourengänger: Kanu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
1 Sep 19
Hohe Möhr · Mo6451
T2
3 Mär 17
Vom Hochrhein ins Wiesental · Frankman
T1
27 Dez 15
Hohe Möhr an Weihnachten · Frankman
T2
7 Apr 20
Wiedermal ins Wiesental · Frankman
T3

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Frankman hat gesagt:
Gesendet am 1. Februar 2016 um 13:14
Schöne Runde ab Zell. Ich hatte an Weihnachten wesentlich besseres Wetter.
http://www.hikr.org/tour/post103185.html

Kanu hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Februar 2016 um 13:30
Kann man wohl sagen...
Gestern war das Wetter aber auch kaum zu unterbieten!
Macht mir aber auch bei miesem Wetter Spaß ;-)


Kommentar hinzufügen»