Der Rote Balken

Publiziert von rojosuiza , 30. März 2020 um 19:19.

Region: Welt » Niederlande
Tour Datum:23 März 2020
Geo-Tags: NL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:schwierig, viel fährt nicht mehr
Unterkunftmöglichkeiten:schwierig, fast alles ist zu

Oben an dieser Seite steht ein roter Balken, der mir verbietet, in den Bergen wandern zu gehen. Das Verbot wird von mir strengstens eingehalten – sind doch die nächsten Berge ein paar Hundert Kilometer von mir weg.

Also wandere ich halt hier, immer Abstand haltend von meinen Mitmenschen. Die sind dünn gesäht: Wo es sonst wimmelt von ihnen, treten sie im Augenblick nur vereinzelt auf. Es kommt erst zu einer Verdichtung in Strassen mit mehreren Lebensmittelläden, aber denen kann man ausweichen.

Das Licht in der Stadt ist durch den stark verminderten Autoverkehr so klar, dass der Patient sich auf einer Kanarischen Insel wähnt. Reines Blau, voller Kontrast, wie es dem Fotografen gefällt. Also macht er eine Aufnahme nach der anderen, während er durch seine Stadt wandelt. Wie spät es auch immer ist, welcher Tag es auch immer ist, für rojosuiza ist es zurzeit immer 1990, es ist immer Sonntag und immer zehn Uhr in der Früh. Das ist es jeden Tag.

rojosuiza hat sich ausgerechnet, dass er weiterarbeiten würde, da im Öffentlichen Verkehr tätig, aber es reisen immer weniger Leute mit seinem Internationalen Zug, sodass seine Anwesenheit entbehrlich geworden ist. Wie lange mag das gutgehen, ein volles Gehalt, und keine Arbeit dafür?

Noch wandelt er dahin und daher, immer auf der Suche nach neuen Eindrücken. Er sieht mehr und anderes, jetzt, wo ihm niemand zwischen Objekt und Kamera steht. Freie Sicht, ganz genau so wie auf einem hohen Berg; und allein, genau wie ebenda.

Was rollt am Abend alles aus dem Bilderkasten? – Schaut selbst. Wer etwas nicht erkennt, was er da sieht, der wende sich mit einer Frage direkt an den berühmten Autor, bei dem keine Frage offen bleibt. Alles wird beantwortet, ohne Ausnahme.

Tourengänger: rojosuiza

Huschen durch Corona-Stadt · rojosuiza
Ostern in Holland · kopfsalat

mong hat gesagt:
Gesendet am 31. März 2020 um 08:29
> Alles wird beantwortet, ohne Ausnahme.

Wie lange überlebt so ein Virus auf dem Filter einer Zigarettenkippe?

Gesendet am 31. März 2020 um 08:40
Lieber mong,

das ist eine knifflige Frage.
Ich orientiere mich bei der Beantwortung an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den USA: noch vor Ostern ist das Virus auf dem Filter der Zigarettenkippe dahin.
Danach kan mong die Kippe aufheben und sicher entsorgen...

mong hat gesagt:
Gesendet am 31. März 2020 um 10:17
Wie soll ich reagieren, wenn mich die Leute böse anschauen, wenn ich in der Öffentlichkeit in den Ärmel huste? Soll ich mich entschuldigen, oder soll ich ihnen den Stinkefinger zeigen?

Gesendet am 31. März 2020 um 10:28
Ja, mong, da wirst Du wohl einmal im Spiegel Dir tief ins Auge schauen müssen.
Die Urner Regierung hat alle Alten im Kanton doch nicht für nichts zu Hausarrest verurteilt. Was suchst Du da noch unter den Leuten? - Natürlich schauen die böse.
Huste gefälligst zu Hause! und nachher wasch Dir die Hände!

Gesendet am 31. März 2020 um 10:46
Die Ausgangssperre für Senioren wurde nach knapp 2 Tagen aufgehoben.
Auf Befehl vom Bundesrat. Ich darf also selber einkaufen gehen.

Gesendet am 31. März 2020 um 11:03
Ist klar, der Bundesrat hat so beschlossen.

Ein braver Urner aber hält sich an die strikten Bestimmungen der eigenen Regierung. Ich kann Dir da nicht recht geben, mong.

Urner wissen am besten, was Urnern frommt!

Gesendet am 31. März 2020 um 11:18
> Urner wissen am besten, was Urnern frommt!

Das stimmt. Darum haben sie diesen Unsinn wieder rückgängig gemacht.

Gesendet am 31. März 2020 um 11:22
Warum also schauen Urner und Urnerinnen böse, wenn sie mong in der Öffentlichkeit husten sehen?

= ======= Folgende Frage bitte! ===========

Gesendet am 31. März 2020 um 11:32
Weil einige von ihnen den Mainstream-Medien jeden Quatsch glauben, den sie verbreiten. Wilhelm Tell würde sich im Grab umdrehen, wenn er könnte.