Frühe Wandertour im Jahr auf 7 Gipfel im Bereich Lenggrieser Hütte / Tegernseer Hütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 29. März 2020 um 16:51.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:27 März 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PKW von Garmisch nach Fleck bei Lenggries

Irgendwann wollte ich auch einmal die kleineren Voralpengipfel, also die Münchner Hausberge, kennenlernen. Momentan habe ich dazu Gelegenheit, da ich nicht nach Österreich fahren darf u. mir ein Freund freundlicherweise seinen Kleinwagen überlassen hat.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären das von Garmisch aus schon "Weltreisen", die mir ein frühzeitiges Aufbrechen unmöglich machen würden!

So fuhr ich am 27.03.20 um 05.15 Uhr in Garmisch los Richtung Lenggries und machte vom Wanderparkplatz am Waldrand östlich von Fleck aus eine ausgedehnte Wandertour über die genannten Wegpunkte. Da in höheren Lagen noch Schnee lag, empand ich meine Tour trotz der geringen Höhe der Berge u.Gipfel interessant, schließlich hatte ich auch schönes Wetter.

Da genügend Tourenberichte über die Besteigung dieser Berge vorliegen, verzichte ich auf eine Beschreibung.

Statistik: 522 bestiegene Gipfel zwischen 1500 u. 1999m (Stand 01.01.21)