Über den Lägerengratweg von Baden nach Regensberg

Publiziert von chaeppi Pro , 20. Februar 2020 um 17:47.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:20 Februar 2020
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Baden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus Regensberg - Dielsdorf SBB
Kartennummer:swissmap 25

Heute hatte ich noch einen Termin mit meinem Enkel. Das erlaubte mir nur eine kurze Wanderung in der näheren Umgebung meines Wohnortes.

Diese Wanderung über die Lägeren habe ich auf Hikr schon mehrmals beschrieben. Geändert hat sich nichts. Trotz den gestrigen Niederschlägen war die ganze Route gut zu begehen. Einige umgestürzte Bäume vom kürzlichen Sturm Sabine waren keine Behinderung.

Bei der Hochwacht sind die Bauarbeiten für die neue Beiz in vollem Gange. Etwas wirklich grosses entsteht hier nach den etlichen Jahren der Stilllegung. Vermutlich findet die Eröffnung noch dieses Jahr statt. Bin dann gespannt wie sich diese neue Beiz entwickeln wird. Ausschauen tut es wirklich schön.

Wie immer habe ich diese Lägerenwanderung genossen.