SKT Torscharte(1815m) - Rohntal auffi / Tortal oabi

Publiziert von ADI , 14. Februar 2020 um 22:44.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 7 Februar 2020
Ski Schwierigkeit: ZS-
Strecke:Hinterriß-Klausboden-Rohntalalm-Torscharte-Tortalalm Hochleger/Niederleger-Tortal-Hinterriß
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Fahrstrasse nach Hinterriß; P gegenüber dem verfallenen Jagdschloß, geräumter Parkplatz
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel zur Post, Hinterriß
Kartennummer:Kompass Nr. 6 Alpenwelt Karwendel 1:50000

Nach vielen, vielen Jahren wieder mal auf der Torscharte im schönen Karwendel.
Ich war von der Tour bisher eigentlich nie so recht begeistert......zu Unrecht!

Mein Spezi Hans macht sie eingentlich jedes Jahr einmal und ich muß gestehen: Recht hat er!

Man muß als Müncher nicht weit fahren, hat eigentlich(nach Neuschneefällen) immer guten Pulver, 900 lockere HM, wenn du gegen 11.00/12.00 oben bist....hast schöne Sonne, die Nordwandszenerie ist echt beeindruckend und die Frequenz dort ist auch nicht die eines "Schafreuters"......viele gute Argumente, die Tour anzugehen.

auch wenn's im Moment nicht die grandiose Schneemenge dort hat, hat es großen Spaß gemacht!