Hundwiler Höhi mit Papi und Grosseltern

Publiziert von KraxelDani , 21. Juli 2009 um 09:30.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 4 Juli 2009
Geo-Tags: CH-AI   CH-AR
Strecke:Ramsten - Müllershöhi - Hundwiler Höhi und auf gleichem Weg wieder zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW nach Egg/Ramsten (1000 müM, zwischen Hundwil und Urnäsch)
Kartennummer:1:25'000: 1094 Degersheim, 1095 Gais

Spontane Tour mit den Grosseltern der Kinder. Für einmal Anfahrt mit dem Auto anstatt ÖV, was dem älteren Sohn aber nicht gut bekam.

Die Kinder nahmen den Weg selbst unter die Füsse, mit einer kleinen Ausnahme, als der ältere sein Knie aufgeschlagen hatte.

Wie so häufig war der Alpstein verhangen, während im Flachland schönstes Wetter war.

Unterwegs von 9:45 bis 13:15.
Tour zu dritt mit zwei Kleinkindern (2- und 4½-jährig).

Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per