Tryvannshøgda

Publiziert von Delta Pro , 11. Januar 2020 um 13:06.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum: 8 Januar 2020
Geo-Tags: N

Trostrunde aufgrund unmöglicher Langlauf-Verhältnisse

Eigentlich wollten wir auf die Langlauf-Ski. Doch wie schon in den letzten Tag war es zu warm. Nach Regen in der Nacht und einem klaren Morgen wären die Loipen höchstens mit Schlittschuhen begehbar gewesen, wie wir schnell feststellen mussten. Also Planänderung und die Laufschuhe montiert. Besonders idyllisch war unsere Laufstrecke nicht, aber neben den gekiesten Strassen wäre im vereisten Wald ohne Steigeisen einfach auch kein Durchkommen gewesen. In schönstem Sonnenschein vom Holmenkollen entlang der heute selten befahrenen Strasse vorbei an Frognerseteren zum Vinterpark, dem Skigebiet von Oslo. Der Gipfel - Tryvannshøgda - ist relativ prominent und bietet schöne Ausblicke in alle Richtungen, doch ist durch einen grossen Parkplatz, Lifte und einen Wasserturm besetzt. Auf dem Rückweg machen wir die Schleife über den Voksenkollen, von wo man umfassende Blicke auf den Fjord geniesst.

Ebenfalls Bilder von einem Stadtrundgang in Oslo und eindrücklichen irisierenden Wolken am Abend.